C-Junioren: SVNA ist Futsal-Vizemeister
03.02.2010
Die erste C-Jugend des SV Nettelnburg-Allermöhe, die in der C-Junioren-Verbandsliga als Tabellen-Dritter überwintert, hat am vergangenen Wochenende bei der Hamburger Futsal-Meisterschaft 2010 den zweiten Platz belegt. Als Hamburger Vizemeister haben sich die SVNA-Talente zudem für die Norddeutsche Meisterschaft, die am 21. Februar in der heimischen Sporthalle am Ladenbeker Furtweg ausgetragen wird, qualifiziert.

„Nach der Hamburger Meisterschaft im vergangenen Jahr konnten wir den Titel zwar nicht erfolgreich verteidigen, jedoch ist ein zweiter Platz bei diesem Turnier auch ein überragender Erfolg“, betonte Gerald Grassé, Fußball-Abteilungsleiter des SVNA, gegenüber SportNord. Die C-Jugend von Nettelnburg-Allermöhe um Chefcoach Andreas Ferentinos, Co-Trainer Cord von Restorff und Betreuer Reno Maack, die das Turnier im Vorjahr gewonnen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), erreichte in der Vorrunde zunächst ein 1:1-Unentschieden gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld; nach einem 4:2-Sieg gegen den Rahlstedter SC genügte dem Titelverteidiger ein weiteres 1:1-Remis gegen den SC Concordia zum Weiterkommen.

In einem hochklassigen Halbfinale gegen den Turnier-Favoriten Eintracht Norderstedt, der in der Verbandsliga seine bisherigen zehn Punktspiele allesamt gewann und als souveräner Spitzenreiter vor dem Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga steht, wuchsen die SVNA-Talente (Jahrgang 1995) über sich hinaus und gewannen am Ende hoch verdient mit 4:1. Im Finale gab es dann eine 2:3-Niederlage gegen den SC Concordia II. „Das war wieder ein überragender Erfolg unseres Teams und für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans ein sehr schönes Erlebnis“, so Grassé, der überzeugt ist: „Bei der Norddeutschen Meisterschaft werden sicherlich noch mehr Fans vom SVNA unsere Mannschaft lautstark unterstützen!“

(JSp)

Link: SportNord-Bericht vom 03.02.2009 über Sieg des SV Nettelnburg-Allermöhe beim Futsal-Cup


Kommentare zum Artikel:
- glückwunsch (MarcelLewinski 03.02.2010 21:34)





zurück

Druckversion